Der Franziskanerchor

Der Franziskanerchor ist ein gemischter Chor mit rund 40 Sängerinnen und Sängern. Der Jüngste ist Jahrgang 1987, die Älteste 1936. Doch alle haben etwas gemeinsam, es sind leidenschaftliche Chorsängerinnen und -sänger. Noten lesen können ist keine Bedingung, erleichtert aber das Einstudieren der herrlichen Musik. Ein gutes Musikgehör braucht jedoch jedes Mitglied.

Als Kirchenchor der Franziskanerkirche sind wir für die musikalische Gestaltung von jährlich rund acht Gottesdiensten, meist an Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Allerheiligen), verantwortlich. Geprobt wird wöchentlich, jeweils am Dienstag von 19.30 bis 21.15 Uhr im Pfarreizentrum Barfüesser, Luzern.

Die Chorleiterin

Ulrike Grosch leitet den Franziskanerchor mit grosser Leidenschaft und Kompetenz. Sie verbindet hohe Qualität mit viel Freude am Musizieren und kann diese Freude auch an die Sängerinnen und Sänger weitergeben.